Gemeinschaftspraxis Wild ⋅ MUDr./Univ. Prag Josef Wild Facharzt für Allgemeinmedizin - Naturheilverfahren - Diagnostik & Therapie nach F.X. Mayr/ÖÄK Balneologie und medizinische Klimatologie ⋅ Peter Wild Facharzt für Innere Medizin - Notfallmedizin
Gemeinschaftspraxis Wild ⋅ MUDr./Univ. Prag Josef WildFacharzt für Allgemeinmedizin - Naturheilverfahren -Diagnostik & Therapie nach F.X. Mayr/ÖÄKBalneologie und medizinische Klimatologie ⋅ Peter WildFacharzt für Innere Medizin - Notfallmedizin

Coronavirus (COVID19)

Sehr geehrte Patienten/-innen,

es ist bereits unter Uns und beeinträchtigt unseren Praxisalltag massiv, da wir aktuell sehr bemüht sind, trotz kaum vorhandener Schutzausrüstungen, Uns und unsere Patienten zu schützen.

Wir bekommen gerade nahezu täglich neue Gesetze, Vorschriften, Vorschläge, Richtlinien wie man dieser hygienischen Problematik a.e. beikommen kann.

Einiges davon könnte funktionieren, anderes scheitert an den örtlichen Gegebenheiten.

Darum müssen wir nun so gut wie möglich mit gesundem Menschenverstand arbeiten.

Wir bitten Sie bevor Sie zu Uns kommen, vorher Kontakt mit Uns aufzunehmen, damit wir zusammen besprechen können, ob eine persönliche Vorstellung wirklich notwendig ist, oder ob es nicht auch zu einem späteren Zeitpunkt sinnvoller wäre.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Update:

Es wird jetzt leider sehr wahrscheinlich, das wir bald betroffen sein werden.

Es gibt mittlerweile eine deutliche Ausweitung der Risikogebiete- neben ganz Italien jetzt auch Teile von Deutschland.

Sollten Sie den Verdacht haben betroffen zu sein, besteht seit geraumer Zeit die Möglichkeit der Testung im häuslichen Umfeld, durch den Fahrdienst/ Bereitsschaftsdienst (24 Stunden täglich) der Kassenärztlichen Vereinigung unter folgender Nummer->

Tel.:  116 117

(Mittlerweile bietet auch das Gesundheitsamt MN einen Drive-In-Teststandort an-> dafür braucht man ein Ticket das telefonisch vergeben wird.)

Liebe Patienten/-innen,

Es ist leider nicht mehr so unwahrscheinlich das es auch bald in unseren Gemeinden das neuartige Virus sich ausbreiten wird.

Haben sich im Risikogebiet in China aufgehalten (Provinz Hubei / Hauptstadt Wuhan) oder hatten Sie Kontakt mit einer nachweislich infizierten Person gehabt, dann sollten sich bitte vorab telefonisch in unserer Praxis melden oder dem zuständigen Gesundheitsamt.

Leiden Sie zudem unter einer akuten Infektion- v.a. der unteren Atemwege bitten wir Sie eindringlich um vorherige telefonische Kontaktaufnahme.

Wir werden dann die weitere Vorgehensweise mit Ihnen besprechen.

Grippeimpfung 2019/20

Sehr geehrte Patienten,

der Grippeimpfstoff für die Saison 2019/2020 steht ausreichend zur Verfügung. Der empfohlene Zeitraum dafür beginnt im Oktober.

Zusätzlich empfehlen wir Ihnen eine Impfung gegen Pneumokokken (Lungenentzündung) durchführen zu lassen; der Impfschutz ist 3 Jahre vorhanden.

Bitte bringen Sie zu jeder Impfung Ihren Impfpaß in die Praxis mit.

Sie benötigen für die Durchführung einer Impfung keinen Termin.

Sinnvoller Beginn: ab Oktober. Bitte sprechen Sie uns an.

Bitte beachten Sie:

Kontraindikation:

akute Erkältungssymptome wie Halsweh, Schnupfen, Husten oder Fieber, sowie andere Infektionen des Körpers.

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Neue EU-Datenschutzrichtlinie

Ab 25. Mai 2018 gilt die neue Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union.

Das Thema Datenschutz, und somit auch der Schutz Ihrer Daten, sind unserer Praxis sehr wichtig. Unter unserer neuen Rubrik Datenschutz klären wir Sie darüber auf, welche personenbezogenen Daten wir von Ihnen erheben und wie diese von uns verwaltet werden.

Wir informieren Sie zudem über das geltende Datenschutzrecht und Ihre daraus resultierenden Rechte in unserer Gemeinschaftspraxis.

Unser Weg zur Gesundheit ist die Balance zwischen Körper, Geist und Seele.

_______________________

Hier finden Sie uns:

MUDr./Univ. Prag Josef Wild

Peter Wild

Bachstr. 6
86825 Bad Wörishofen

Telefon: 08247 / 2884

Telefax: 08247 / 7670

praxiswild@aol.com

Hinweis für Ihre Anfrage:

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage zu wichtigen und eilbedürftigen Terminangelegenheiten, Rezept- oder Überweisungswünschen unbedingt persönlich entweder vor Ort in unserer Praxis oder per Telefon oder per Fax an uns.

Die Korrespondenz per E-Mail ist entsprechend der DSGVO nicht mehr in einfacher Form umzusetzen- bitte sehen sie dazu auch unsere Informationen im Bereich Anfrage und Datenschutz (Übermittlung von Befunden bitte nur noch per Fax, Post oder Persönlich).

Es werden weder Diagnosen noch Therapievorschläge elektronisch vermittelt. Ein Behandlungsvertrag kommt auf diesem Wege nicht zustande.