Gemeinschaftspraxis Wild ⋅ MUDr./Univ. Prag Josef Wild Facharzt für Allgemeinmedizin - Naturheilverfahren - Diagnostik & Therapie nach F.X. Mayr/ÖÄK Balneologie und medizinische Klimatologie ⋅ Peter Wild Facharzt für Innere Medizin - Notfallmedizin
Gemeinschaftspraxis Wild ⋅ MUDr./Univ. Prag Josef WildFacharzt für Allgemeinmedizin - Naturheilverfahren -Diagnostik & Therapie nach F.X. Mayr/ÖÄKBalneologie und medizinische Klimatologie ⋅ Peter WildFacharzt für Innere Medizin - Notfallmedizin

Corona - Informationen ->                                         1. Corona-Impfungen                                                  2. Corona-Testungen                                                    ________________________________

1.) Corona Impfungen:

Sehr geehrte Patienten/-innen, wenn Sie sich zur Impfung anmelden möchten, bitten wir Sie um eine Kontaktaufnahme per Telefon, Fax, Briefkasten oder Email (praxiswild@aol.com).

Nach telefonischer Terminvereinbarung durch unsere Praxis bitten wir Sie folgende Aufklärungsbögen (Aufklärungsmerkblatt+ Anamnesebogen) herunter zu laden und zu Ihrem Impftermin ausgefüllt mit zu bringen.

Überdies bitten wir Sie ihr Impfbuch mit zu bringen!!!

Aufklärungsmerkbögen zur Schutzimpfung gegen COVID-19

mRNA-Impfstoff (Biontech-Pfizer/Moderna):

unter folgendem Link:

bitten wir Sie folgende 2 Dokumente herunterzuladen und ausgefüllt mit zu bringen.

Zum Einen :

Zum Anderen:

______________________________________________________________________

Vektor-Impfstoff (Astra Zeneca, Johnson und Johnson):

unter folgendem Link:

bitten wir sie folgende 2 Dokumente herunterzuladen und ausgefüllt mit zu bringen.

Zum Einen:

Zum Anderen:

___________________________________________________

2. Corona- Testungen      (Sars-CoV-2)

CoVID-Antigen-Schnelltest

Mittels eines Nasen-Abstrich legen wir einen direkten COVID-Antigen-Schnelltest an und können Ihnen innerhalb von 15 Minuten das Ergebnis mitteilen und ein schriftliches Testergebnis aushändigen.

Aktuell besteht für Gesunde die Möglichkeit sich kostenlos einmal pro Woche per Schnelltest untersuchen zu lassen.

______________________________________________________________________

CoVID-PCR-Testung-> bitte nur nach Terminvereinbarung !

Mit Hilfe der PCR-Testung kann eine Infektion mit Sars-CoV-2 per Nasen-Rachen-Abstrich nachgewiesen werden. Diese Methode wird i.d.R. bei symptomatischen Patienten angeboten.

Es handelt sich um die aktuell genaueste Testmethode zum Nachweis einer Infektion.

Das Ergebnis dauert in der Regel 1 bis 2 Tage.

Die PCR-Testung ist ebenso kostenlos für Gesunde (z.B. vor Aufnahme in eine Reha-Einrichtung, vor Operationen).

Für symptomatische Patienten natürlich auch.

Die Abfrage erfolgt mittels QR-Code direkt durch Sie bei unserem Labor. Alternativ über unsere Praxis.

Antikörpertestung (Ig G-Ak)

Zum Nachweis einer abgelaufenen Infektion mit Sars-CoV-2 bzw. Nachweis einer ausreichenden Anitkörper-Menge bzw. zum Nachweis eines Impferfolges/-status nach der Corona-Impfung..

Über eine kleine Blutentnahme aus der Vene kann innerhalb eines Tages i.d.R. das Ergebnis erfolgen.

Diese Untersuchung wird aktuell nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen und ist somit eine Igel-Leistung, die sich auf ca. 30-35 Euro beläuft.

Unser Weg zur Gesundheit ist die Balance zwischen Körper, Geist und Seele.

_______________________

Hier finden Sie uns:

MUDr./Univ. Prag Josef Wild

Peter Wild

Bachstr. 6
86825 Bad Wörishofen

Telefon: 08247 / 2884

Telefax: 08247 / 7670

praxiswild@aol.com

Hinweis für Ihre Anfrage:

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage zu wichtigen und eilbedürftigen Terminangelegenheiten, Rezept- oder Überweisungswünschen unbedingt persönlich entweder vor Ort in unserer Praxis oder per Telefon oder per Fax an uns.

Die Korrespondenz per E-Mail ist entsprechend der DSGVO nicht mehr in einfacher Form umzusetzen- bitte sehen sie dazu auch unsere Informationen im Bereich Anfrage und Datenschutz (Übermittlung von Befunden bitte nur noch per Fax, Post oder Persönlich).

Es werden weder Diagnosen noch Therapievorschläge elektronisch vermittelt. Ein Behandlungsvertrag kommt auf diesem Wege nicht zustande.